Yu Long Bamboo rafting

 

Wasserbüffel in dem Li-Fluss

 

Sunset Tour auf dem Fluss Lijiang

 

Fahrradtour in Yangshuo Landschaft

 

Drachentanz Kung-Fu-Schule

 

Longmen Water cave

 

Driften in der Nähe Yangshuo

 

Land Landschaft Yangshuo

 

Yangshuo Trekking

 



Viele Touren können in und um Yangshuo organisiert werden: Bambus Boot-Rafting oder Fahrradtouren durch die Landschaft, Höhlen erkunden oder die Liu San Jie Night-Show ... Wenn Sie planen, ein paar Tage zu bleiben, so können Sie die Vorteile unserer Komplett-Pakete nutzen (1, 2, 3 oder mehr Tage) – Für das Beste Ihrer Reise. Die Touren, Ticket-Reservierungen und Führungen sind zugänglich für alle Reisenden. Ihnen steht zu jeder Zeit ein englischsprachiger Reiseführer zur Verfügung, um Ihnen alle Anfragen und Fragen zu beantworten.

Yangshuo Tour Preise: Um Ihnen die Planung zu erleichtern, haben wir alle Preise für die einzelnen Touren unten angegeben. Es gibt keine versteckten Gebühren. Für weitere Tour-Einzelheiten klicken Sie bitte hier.

Verpassen Sie das nicht

Fahrradtour durch die Landschaft (Ein Tag)

Entdecken Sie die authentische chinesische Landschaft mit dem Fahrrad oder Elektro-Roller. Fahren Sie auf kleinen Wegen durch die Karstlandschaft, durch Reisfelder und erleben Sie das ländliche Leben in den Dörfern von Yangshuo. Reiserouten und –Karten sind bei uns erhältlich.


Bootsreise auf dem Li Fluss (Halber Tag - 1.5 Stunden)

Erleben Sie die schönsten Landschaften des südlichen Chinas mit einer Bootsfahrt auf dem Lijiang Fluss beginnend vom kleinen Dorf Xingping. Sie können entweder eine kleines lokalen Boot nehmen, ein Bambus-Floß, oder am Fluss entlang wandern. Größere Fährschiffe fahren von Guilin direkt nach Yangshuo.


Bamboo Rafting auf dem Fluss Yulong (Halber Tag - 2 Stunden)

Sanft treibend auf einem Bambus Boot auf dem Yulong Fluss erfahren Sie, warum diese Region Chinas so berühmt ist. Eine ruhige sanfte Fahrt ohne Lärm, es sei denn, es springt gerade ein Wasserbüffel in den Fluss. Ruhe und Gelassenheit in der Landschaft von Yangshuo.


Liu San Jie Licht Show (halber Tag - 1 Stunde)

Impressionen von Liu San Jie ist eine sehr beeindruckende Lichtshow, die auf der Naturbühne am Li-Fluss Nähe Yangshuo stattfindet. Es wurde von Zhang Yimou (Direktor der Olympischen Spiele in Peking - Eröffnungsshow) mit mehr als 600 Künstlern geschaffen. Es ist eine der größten Shows dieser Art in China. Sehen ist ein Muss.


Freizeitaktivitäten

Martial Art Schule Yangshuo

Eine Kung-Fu-Show von Mike Feng und seine Frau Amanda, die ihre Herzen für lokale Waisen und verlassene Kinder geöffnet haben. Sie organisieren auch Kung-Fu und Tai Chi Kurse

Preis : RMB 80/pro Person oder RMB 60/pro Person (ab 2 Personen)

Longmen Water Cave

Mit seinem 3 km langen Weg ist die Longmen Wasserhöhle die Größte ihrer Art in Yangshuo. Kriechen Sie durch enge Passagen, nehmen Sie eine Dusche unter dem Wasserfall, klettern Sie an Stalagmiten, rutschen Sie ins Schlammbad oder baden Sie in kristallklaren Pools - Ein unterirdisches Abenteuer!

Preis : RMB 150 pro Person

Nachtfischen mit Kormoranen

Die Kormorane sind fleißige Helfer der lokalen Fischer. In der Nacht werden die Kormorane vom Bamboo Boot aus zum Fischen benutzt. Diese alte und einzigartige Art und Weise des Fischfangs in am Abend zu sehen.

Preis: RMB 65 pro Person

Driften in unberührter Natur

Driften Sie auf dem Long Jing Wildbach in einem Zwei-Personen-Schlauchboot über eine Stunde lang durch eine subtropische Landschaft. Eine Wildwasser-Rafting für ein erfrischendes Erlebnis! Für all Diejenigen, die geschüttelt und gerüttelt werden wollen. wollen!

Klettern auf den karstigen Bergen.

Yangshuo hat über 300 Kletterrouten in den Karst-Gipfeln verteilt (sogar auf dem Moon Hill). Diese Aktivität ist auch für Anfänger - die Ausrüstung und ein professioneller Leiter kann für ein oder auch mehrere Tage gemietet werden.

Preis: RMB 220 pro Person (halber Tag), RMB 350pro Person (ganzer Tag)

Kajak fahren auf dem Li-Fluss

Kajak fahren in dem ruhigeren Teil des Li-Flusses von dem Dorf Fuli nach Liugong oder von Fuli nach Puyi. Hier ist das Wasser ist sehr glatt, sauber und friedlich. Eine weitere perfekte Möglichkeit, um die Schönheit der karstigen Gipfeln zu bewundern. Sehen Sie auch die Fischer bei der Arbeit und die Wasserbüffel unter den Scharen von Enten.

Wanderungen rund um Yangshuo

Wenn Sie abseits der ausgetretenen Pfade wandern wollen, dann zeigen wir Ihnen die besten Wege. Eine der beliebtesten Routen führt vom Dorf Yangdi, entlang dem Ufer des Li-Flusses bis nach Xingping. Wir zeigen Ihnen gerne weitere verborgene Strecken.

Künstlerische Aktivitäten

Chinesische Kalligraphie und Malerei

Einführung in das tausend Jahre alte Kunsthandwerk der chinesischen Kalligraphie und Malerei. Kurs für Anfänger oder für Leute, die ihre Fähigkeiten verbessern wollen.

Preis : RMB 80/pro Person oder RMB 60/pro Person (ab 2 Personen)

Chinesisch lernen

Verbessern Sie Ihre Fähigkeiten im Handeln oder nutzen Sie einfach die Gelegenheit, um die Grundlagen der chinesischen Sprache zu erlernen.

Preis : RMB 80/pro Person oder RMB 60/pro Person (ab 2 Personen)

Kochkurs für traditionelle chinesische Küche

Erlernen Sie die Zubereitung chinesischer Speisen in einem traditionellen Ambiente – in einem Bauernhaus mitten in der schönen Landschaft von Yangshuo. Typische Gerichte sind: Bierfisch, gefüllte Kürbisblüten und vieles mehr. Für den Einkauf der Zutaten besuchen Sie auch die lokale Markthalle.

Preis : RMB 150 pro Person

Yu Long Bamboo rafting

 

Water buffalo in the Li River

 

Sunset trip on the river Lijiang

 

Bike trip in Yangshuo countryside

 

Dragon dance Kung-fu school

 

Longmen Water cave

 

Drifting near Yangshuo

 

Countryside scenery of Yangshuo

 

Yangshuo Trekking

 





Many activities can be organised in and around Yangshuo : bamboo boat rafting or bicycle trip in the countryside, exploring caves or discovering the Liu San Jie night show... If you stay a few days you can take advantage of our full packages (1, 2, 3 or more days) and make the most of your trip. The activities, ticket reservation, and tours are open to all travellers, with the service of an english speaking guide. We answer in english to all inquiries and questions.

Yangshuo activities prices : To make your arrangements easier we have mentioned all the prices for each activities. No hidden fees. For more details click on the activity of your choice :

Not to be missed

Bicycle trip in Yangshuo's countryside (One day)

Visit the authentic chinese countryside by bike or with an electric scooter, riding on small paths, around the karst mountains, through fields and paddies and experience the rural life in the villages of Yangshuo. Trekking tips and maps of what to see around Yangshuo are available.


Cruising on the Li river (Half day - 1.5 hours)

Experience the most beautiful scenery of south China by doing a boat trip on the Lijiang river from the small village of Xingping. You can either take a small local boat, a bamboo raft, or trek by foot on the wild river banks. Some bigger cruising boats also depart from Guilin and cruise to Yangshuo.


Bamboo rafting on the Yulong river (Half day - 2 hours)

Gently drift down the Yulong river on a bamboo boat and discover why this region of China is so famous in terms of beauty and magnificent scenery. No noise will disturb this peacefull trip except maybe the plunge of a water buffalo. Calm and serenity in the Yangshuo countryside.


Liu San Jie light show (Half day - 1 hour)

Impression of Liu San Jie is a very impressive light show taking place on the river Li near Yangshuo. It was created by Zhang Yimou (director of the Beijing Olympics opening show) with more than 600 performers. It's one of the biggest shows of this kind in China. To be seen.


Leisure Activities

Martial art school of Yangshuo

Kung-fu Show of Mike Feng and his wife Amanda who have opened their hearts and home to local orphans and abandonned children. They also organise Kung-fu and Tai Chi courses.

Price : RMB 80/per or 60/per (up to 2 people)

Longmen Water Cave

With it's 3 km trail, the Longmen Water Cave is the biggest of it's kind in Yangshuo. Crawl through narrow passages, take a shower under a waterfall, climb up stalagmites, slide into the mud bath or swim in crystal clear pools... An underground adventure !

Price : RMB 150

Night fishing with cormorants

The Cormorants excel at fishing and are used by the local fisherman in Yangshuo who take them out in the night on their bamboo rafts. This ancient and unique way of fishing can be seen in the evening.

Price: RMB 65

Drifting in preserved nature

Drifting down the Long Jing torrent in a two-person raft for over an hour amongst a mountenous sub-tropical scenery. A white water rafting and refreshing experience ! For those who like to be shaken !

Climbing on the karst mountains.

Yangshuo has over 300 climbing routes scattered in the karst peaks (even on moon hill). This activity is open to beginners who can rent equipment with a professional guide for one or more day.

Price : RMB 220/per(half day), RMB 350/per(whole day)

Kayaking on the Li River

Kayaking can be done in the more quiet portion of the Li river from the village of Fuli to Liugong or from Fuli to Puyi. Here the water is very smooth, clean, and peaceful. A perfect way to admire the beauty of the karst peaks, see the the fishermen at work, the water buffaloes amongst flocks of ducks.

Walk and trek around Yangshuo

If you really want to go off of the beaten track in the countryside of Yangshuo walking is certainly the best way. One of the favorite route takes you from the village of Yangdi, along the bank of the river Li to Xingping. We can advise you on many routes.

Artistic Activities

Chinese Calligraphy and painting course

Introduction to the thousand year old art of Chinese calligraphy and painting. Course for beginners or for people who want to improve their skills.

Price : RMB 80/per or 60/per (up to 2 people)

Chinese Lesson

Improve your bartering skills, or opportunity to communicate and get around with some fun basic Mandarin lessons.

Price : RMB 80/per or 60/per (up to 2 people)

Traditional chinese cooking course

Learn to cook Chinese food in a traditional farmhouse in the beautiful countryside of Yangshuo. Typical dishes include beer fish and stuffed pumpkin flowers, and delicious local treats. You will also visit the local market in search of ingredients.

Price : RMB 150